Keep informed?
Subscribe for our newsletter now!

camunda share: Discuss your BPMN 2.0 process model in the cloud

Prozessmodelle sind ein zentraler Kommunikationspunkt, an Ihnen wird (zu recht) viel diskutiert. In unseren Projekten sehen wir häufig dass bestehende Tools dies aber nicht gut können. Meistens werden PDF’s der Modelle erstellt und über PDF Kommentare und E-Mail gearbeitet (oder noch schlimmer: Man beschreibt im Fließtext auf welches Element man sich bezieht). Das ist aufwendig, unpraktisch und macht keinen Spaß. Daher haben wir am letzten ShipIt Day camunda share (in 24 Stunden) entwickelt und als kostenlosen Dienst online gebracht:

http://www.camunda.org/share/

Dort kann man einfach BPMN 2.0 Prozessmodelle hochladen, sie werden dann im Browser gerendert und man kann direkt an den Elementen diskutieren. Dabei kann man auch Leute per EMail einladen und bekommt Benachrichtigungen über Antworten. Siehe auch den originalen Blogpost dazu im camunda Team Blog: http://camundabpm.blogspot.de/2013/09/camunda-share-discuss-your-bpmn-20.html.

Already read?

Scientific performance benchmark of open source BPMN engines

Why BPMN is not enough

Decision Model and Notation (DMN) – the new Business Rules Standard. An introduction by example.

New Whitepaper: The Zero-Code BPM Myth

Leave a reply